Schön, dass Du auf unserer Seite vorbeischaust!

Im Gesangverein treffen sich Jung und Alt (Sopran, Tenor und Bass natürlich auch!) zum Singen, Lachen und Feiern. Unser Liedgut ist vielfältig und keineswegs an alte Traditionen gebunden. So bringen wir u. a. Stücke von den Comedian Harmonists, Bill Ramsey, Andrew Lloyd Webber und Maybebob zu Gehör. Aber auch altbekannte Lieder lassen sich modern arrangieren, nicht wahr?

Hast Du Spaß am Singen?

Dann bist Du bei uns herzlich willkommen!

Du kannst keine Noten lesen?

Das macht nichts. An die kryptischen Dinger gewöhnt man sich mit der Zeit – ehrlich!

Du fühlst Dich mit Deiner Stimme unsicher?

Auch ein Stimmtraining gehört bei uns mittlerweile zur Tradition, und dank des Zusammenhalts unter uns Sängern – der nicht zuletzt durch Vereinsausflüge gestärkt wird – braucht auch niemand Angst zu haben, sich zu blamieren.

Überlegst Du noch?

Ein unverkrampfter Haufen mit einem jungen, dynamischen Chorleiter freut sich auf Dich!

Wir treffen uns montags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Norddrebber. (Bring gerne noch ein paar Sänger mit!)

Bis bald!


Gesangverein Germania Norddrebber von 1909 e. V.

Vorstand

Erste Vorsitzende:                                                       Elke Timrott

Zweite Vorsitzende:                                                     Tanja Arndt

Kassenwartin:                                                              Sabine Discher

Schriftführer und stellvertretender Kassenwart:           Stefan Künne

Stellvertretende Schriftführerin:        Anett Dierking

Chorleiter

Jürgen Stein

Kontakt:

mailto: germania-norddrebber@web.de

Text: Stefan Künne

© Dorfgemeinschaft Norddrebber 2020